Versand innerhalb von 24h*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenlose Hotline 06641 - 912370

Gegrillte Avocados - Lecker und Gesund

Gegrillte Avocados

Avocados sind lecker und gesund. Meist werden sie jedoch „roh“ verzehrt und es werden Dips daraus zu bereite oder sie werden mit Flusskrebsen und Creme Fraiche als Vorspeise serviert. Doch hast du die Avocado schon einmal gegrillt? Nein, dann solltest du das unbedingt probieren. Gegrillte Avocados sind ein Geschmackserlebnis der besonderen Art!

Avocados alternativ in der Pfanne zubereiten

Natürlich kannst du die Avocados auch alternativ in der Pfanne zubereiten, aber gegrillt schmecken sie einfach besser. Probiere es aus und lasse dich überraschen, was du mit einer Avocado so alles zaubern kannst.

Zutaten für 4 Portionen gegrillte Avocados:

  • 2 Avocados
  • 1 große Tomate
  • 1 Frühlingszwiebel
  • ½ Chilischote
  • 1 Esslöffel Avocadoöl
  • Etwas Saft einer Limette
  • Etwas Koriander
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung der gegrillten Avocado:

  1. Den Grill vorheizen und in der Zwischenzeit die Tomate halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Die Frühlingszwiebel waschen, Koriander von dem Stängel zupfen, Chili entkernen und alle Zutaten klein hacken.
  3. Nun die Avocados entkernen, mit Avocadoöl einpinseln und mit der Schnittseite nach unten, für etwa 5 Minuten, auf den Grill legen.
  4. In der Zwischenzeit die Tomatenwürfel, Frühlingszwiebeln, Chili, Koriander, ½ EL Avocadoöl und den Limettensaft mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Nun die Avocados vom Grill nehmen, in die Vertiefung die Tomatensalsa geben und mit einem Korianderblatt garniert servieren.

TIPP: Die Avocadohälften mit der Tomatensalsa passen hervorragend zu gegrilltem Fisch oder Meeresfrüchten.

Guten Appetit!

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Avocadoöl BIO Avocadoöl BIO
Inhalt 0.25 Liter (39,60 € * / 1 Liter)
ab 9,90 € *